BBB-Reise nach Ravensburg

kfd Ravensburg 19 (c) KFD St. Nikolaus
Datum:
Fr. 18. Okt. 2019
Von:
Beate Kitz

In diesem Jahr war das Ziel der BBB-Reisegruppe Brüggen die Stadt Ravensburg und Umgebung. Mit 53 Personen starteten wir mit dem Bus um 8:00 Uhr. Annemie Jansen erteilte in Vertretung von Gertud Jansen den Reisesegen. Danach gab es einen zünftigen Frühschoppen im Bus mit selbst- hergestellten Likören (Atis Eierlikör und Rainers Holunderlikör). Neu im Programm war der, auch selbsthergestellte, Baileys aus Ati Schnapsküche. Zur Mittagszeit überraschte das Orga-Team mit Köstlichkeiten aus der Küche von Markus Vollmer. Gegen 17:00 Uhr erreichten wir unser Hotel zur Goldenen Uhr in Ravensburg. Vor hier starten wir zu täglichen Touren. Wir besuchten Insel Mainau, Lindau mit Schifffahrt nach Friedrichshafen, Wangen im Allgäu und die Basilika Weingarten, Meersburg und die Wallfahrtskirche Birnau, Bregenz mit Gondelfahrt auf den Pfänder und zum Abschluss Friedrichshafen. An einem Tag zur freien Verfügung wurde die Stadt Ravensburg erkundet. Der Urlaub war, auch wegen des schönen Wetters, ein voller Erfolg und viel zu schnell fuhren wir wieder nach Hause. Das Hotel überraschte uns am letzten Abend, mit einem Musiktrio. Es wurde nicht nur gesungen und geschunkelt, sondern auch getanzt. Es war wieder eine schöne Woche und wir bedanken uns bei allen für die Pünktlichkeit, für die Spenden und bei Gertrud Jansen für die geistliche Begleitung.

Alle freuen sich schon, auf die Reise im nächsten Jahr zum Achensee, die in der Zeit vom 20. – 27.09.2020 stattfindet.