Sommer (c) pixabay.com

Der Sommer ist da

Sommer
Do 27. Jun 2019
Pfr. Frank Schürkens

Die Temperaturen der vergangenen Woche, die Geburt Johannes des Täufers und die Sehnsucht der Schulkinder nach den Ferien sind untrügliche Zeichen dafür, dass der Sommer da ist. Es mischen sich aber auch noch andere Anzeichen darunter:

Anto Dominkovic kommt. In bewährter Weise dürfen wir Pfarrer Anto in der nächsten Woche begrüßen. Drei Wochen seiner Zeit schenkt er uns dann und wird mit seiner liebevollen Art den Gottesdiensten vorstehen, viele Menschen in unseren Gemeinden besuchen und daran erinnern, dass die Kirche größer ist, als unser kleines Fleckchen Erde vermuten lässt.

In Bracht ist der Bischof-Dingelstad-Platz umgestaltet und lädt zum Boule-Spielen und Verweilen ein. Am Samstag, den 6.7., wird der Platz mit einem kleinen Fest eingeweiht. Das nehmen wir zum Anlass, um unser neues Pfarrheim der Öffentlichkeit zu präsentieren. Zwischen 19 Uhr und 21 Uhr ist es geöffnet und Mitglieder des Kirchenvorstandes und des Pfarreirates stehen als Gesprächspartner bereit.

Damit sind wir schon bei einem weiteren Anzeichen: Die Termin-dichte schnellt noch einmal richtig in die Höhe, bevor es dann in der Sommerzeit ein wenig ruhiger wird.

Ich wünsche ihnen für die Sommerzeit Momente der stillen Dankbarkeit.

Dankbarkeit für die Menschen, die sie umgeben;

Dankbarkeit für die Natur, die sie hier oder in der Ferne umgibt;

Dankbarkeit für das Leben, dass sie in sich spüren.

Ihr Pastor