Diakonenweihe von Markus Terporten aus Bracht

81_Diakonenweihe_200321 (c) Bistum Aachen / Luz Müller
Datum:
Mi. 28. Apr. 2021
Von:
Andreas Bist

Markus Terporten aus Bracht wurde am 20.03.2021 im Hohen Dom zu Aachen zum Diakon geweiht.
Aufgrund der aktuellen Situation war es leider nicht möglich, der Weihe mit vielen Personen aus der Pfarre beiwohnen zu können. So konnte nur eine kleine Abordnung der Gremien und eine kleine Gruppe Gläubiger aus der Pfarre an der Weihe teilnehmen. 
Im Anschluss übermittelte die Abordnung im Namen der Pfarre die offiziellen Glückwünsche. 
Markus Terporten zeigte sich sehr gerührt und bedankte sich bei allen herzlich. Durch die große Anteilnahme verspürt er eine Stärkung auf dem weiteren Weg zur Priesterweihe. Diese steht im kommenden Jahr zu Pfingsten an.
Wir alle hoffen, dass die Priesterweihe im kommenden Jahr in größerem Umfang gemeinsam in Bracht gefeiert werden kann.
Die Gremien werden gemeinsam mit Markus Terporten auf diesen Tag hinarbeiten.
Für die nun folgenden Monate auf dem Weg zur Priesterweihe, wünschen wir ihm im Namen der gesamten Pfarre an dieser Stelle nochmals Gottes Segen und Kraft. 
Im Namen der Pfarrgemeinde
Kirchenvorstand und Pfarrereirat *St. Mariä Himmelfahrt Bracht