Erstkommunionvorbereitung 2020 Von Jesus verwandelt

Erstkommunion 2020 (c) Weggemeinschaft BBB
Mo 25. Nov 2019
Alexandra Scherrers

Von Jesus verwandelt!  Unter diesem Motto machen wir uns gemeinsam auf den Weg: Die 62 Kommunionkinder unserer drei Gemeinden wollen in der Zeit der Vorbereitung auf die Kommunion immer mehr erfahren und erspüren, wie Jesus sich uns in Brot und Wein schenkt. Wir lassen uns dabei anregen von einer Verwandlung in der Natur: dem Schmetterling. Er verwandelt sich vom Ei, über Raupe und Puppe bis zum Schmetterling, der ganz anders aussieht als die Raupe. Zwischendurch kann man glauben, die Raupe ist tot. Aber dann erwacht sie zu neuem Leben. Zu einem anderen Leben. Zu einem schöneren Leben. So wie Jesus sich wandelt für uns in Wein und Brot. So wollen sich die Kinder von ihm berühren und wandeln lassen.

Sie möchten in der nächsten Zeit Jesus immer besser kennen lernen und ganz viel von Jesus, seinen Gedanken, Worten und Taten in sich aufnehmen.  Dabei sind ihr nicht allein. Wir machen uns in 10 Gruppen gemeinsam auf den Weg: Mit den 21 Katechet*innen, mit den Familien und auch mit unserer Gemeinde, die wir um das stärkende Gebet für die Kinder bitten.

Katrin Hollmann