Erstkommunionvorbereitung ist wieder gestartet

Bild Kiko 2021 (c) Weggemeinschaft BBB
Datum:
Fr. 28. Mai 2021
Von:
Katrin Hollmann

“Verbunden mit dir Jesus“ – so sind wir in der Vorbereitung auf die Erstkommunion unterwegs, um auf den Berg zu steigen und auf dem Gipfel Jesus zu begegnen.

Im Bild gesprochen haben wir gerade eine lange Rast einlegen müssen:
Wir mussten abwarten, denn die Corona-Lage ließ einfach keine Treffen zu.

Seit Anfang Mai finden die Gruppenstunden wieder statt, zunächst in den Kirchen, da wir dort die Regeln gut einhalten können. Bis zu den Sommerferien wollen wir uns vorbereiten (mit Einbindung der Taufen und Beichte).
Eine Mutter schrieb mir erleichtert dazu: Ich denke, die Kinder sollten eine möglichst normale Zeit und Zuwendung haben, um sich zu entwickeln. Kinder möchten die Welt kennen lernen und nicht auf ein besseres Morgen warten, von dem sie nicht wissen, wann es sein wird... So gehen fast alle Familien den Weg jetzt mit.

Die Kommunionfeiern finden voraussichtlich statt:

  • In Born am Samstag, den 21.08.21 um 10 Uhr und um 12 Uhr (für die jeweilige Klasse)
  • In Brüggen am Samstag, den 28.08.21 um 10 Uhr und 12 Uhr (für die jeweilige Klasse)
  • In Bracht am Samstag, den 04.09.21 um 10 Uhr und 12 Uhr (für die jeweilige Klasse)

So können wir uns alle neu auf unseren Weg einstellen. "Verbunden mit dir Jesus!" gehen wir mit neuem Mut unseren Weg weiter. Haben wir Mut und Gottvertrauen! Ich glaube, die Kinder haben davon eine ganze Menge... 
Die Gemeinden bitten wir auch weiterhin um das begleitende Gebet für die Kinder und ihre Familien.  

Mit herzlichen Grüßen
Katrin Hollmann