Kleiner Urlaub - Frauengemeinschaft Bracht

Blumen Collage (c) Frauengemeinschaft Bracht
Datum:
Do. 22. Juli 2021
Von:
Christa Amft

Kleiner Urlaub
Einfach spazieren gegangen
Die Arbeit liegengelassen
Die Termine, den Schreibtisch, die Wäsche
Und all die dreckigen Tassen

Einfach spazieren gegangen
Da wurde das Herz mir weit
Geschlendert, gebummelt, getrödelt
Als hätte ich endlos Zeit

Einfach spazieren gegangen
Den Alltag zur Seite gestellt
Und mich verzaubern lassen
Von der Schönheit der Welt
(Doris Bewernitz)

Nach anderthalb Jahren Coronapandemie erwacht nun alles langsam wieder aus dem „Dörnröschenschlaf“ und das Licht am Ende des Tunnels wird immer heller. Die Infektionszahlen sind rückläufig, die Impfungen vorangeschritten und das Alltagsleben nimmt wieder Fahrt auf.
Mit diesen positiven Aussichten – und immer noch mit der nötigen Vorsicht – wünschen wir euch allen eine sonnige Sommerzeit mit fröhlichen Begegnungen und vielen schönen Glücksmomenten. Stellt den Alltag einfach mal zur Seite und lasst euch verzaubern von der Schönheit der Welt – genauso, wie die Schriftstellerin Doris Bewernitz es in ihrem Text beschreibt.
Ab September starten wir dann wieder mit unseren „AUSZEIT“en. Je nach Stand der Dinge werden wir kurzfristig entscheiden, ob ein anschließendes Frühstück möglich ist und wir vielleicht auch mal wieder zu einem Klängernachmittag einladen können.
Ein Besinnungstag in Steyl ist für die Adventszeit geplant. 
Hoffen wir gemeinsam auf ein gutes Gelingen.
Bleibt gesund und bis wir uns wiedersehen halte Gott uns alle fest in seiner Hand.