Kommunionkinder aufgepasst!

Ehrenamt Bild (c) .
Datum:
Mo. 25. Jan. 2021
Von:
Messdienerleiterrunde

D u hast dich immer schon gefragt, was die Messdiener und Messdienerinnen in der Messe so alles machen? Du möchtest auch gerne am Altar stehen und den Pastoren helfen? Du möchtest neue Freunde kennenlernen und deine Freizeit in einer Gemeinschaft verbringen?

Auch dieses Jahr bilden wir wieder neue Messdiener/innen aus!

Schon während eures Kommunion-Unterrichts möchten wir euch und eure Eltern einladen, uns bei den Gruppenstunden zu besuchen und uns kennen zu lernen. Neben dem Dienst am Altar bieten wir euch außerdem Spiele, sportliche Aktivitäten, Wochenend-Fahrten und vieles mehr.

Nach den Sommerferien treffen wir uns in den jeweiligen Pfarrkirchen jede Woche, um den Messablauf zu erlernen. Im Dezember werdet ihr dann in einer Messe feierlich eingeführt.

Unser Motto: Jugendarbeit von und für Messdiener/innen!

Die Messdienerleiterrunde besteht aus Messdiener/innen zwischen 15 und 25 Jahren, die ehrenamtlich und selbstständig den Messdienst, Aktionen und Gruppenstunden planen und durchführen. Alle Leiter/innen haben an einer
30-stündigen Gruppenleiterschulung mit Erste-Hilfe-Kurs und Präventionsschulung teilgenommen.

Eure Messdienerleiterrunde