Projektideen für die Kirche St. Nikolaus

IMG_2568DS (c) Weggemeinschaft BBB
Datum:
Mi. 1. Juni 2022
Von:
Katrin Hollmann

Lange schon überlegt der Pfarreirat in Brüggen, wie die Gemeinde St. Nikolaus und mit ihr ihre Kirche, die mitten im Zentrum von Brüggen steht, in die Zukunft gehen kann. 

Es gibt auch schon lange die "offene Kirche", die unser schönes Gotteshaus den Menschen am Nachmittag zugänglich macht. 

Nun wird sich ausgehend vom Pfarrreirat ein Arbeitskreis gründen, der dieses Projekt "Kirche St. Nikolaus als ein Ort der Begegnung der Menschen mit Religion, Kunst, Literatur und Musik" (Arbeitstitel) planen und umsetzen möchte. Unser Ziel ist es, begleitend zu unserem liturgischen und pfarrlichen Leben die Kirche zu öffnen für den Austausch und den Dialog der Menschen über Gott und die Welt. Wer Interesse hat, an diesem Projekt mit zu planen und es zu gestalten, der meldet sich bitte im Pfarrbüro in Brüggen. 

Ein erstes Treffen wird vor den Sommerferien sein. 

Für den Arbeitskreis   
Katrin Hollmann