SOMMER !!!

Titelbild 2022-08 (c) N. Schwarz © GemeindebriefDruckerei.de
Datum:
Fr. 29. Juli 2022
Von:
Monika Wolf

Liebe Gemeinde,

Sommerferien, Reisefieber, kein Termindruck, Sonne, Schwimmbad, Grillen, einfach mal die Seele baumeln lassen.

Für die Kinder und die Eltern ist der letzte Schultag immer etwas Besonderes. Endlich 6 Wochen nichts tun, keine Hausaufgaben, keine Termine, keine Musikschule, kein Sportvereinstraining, nur rumhängen, lange schlafen, schwimmen gehen – herrlich!

Diese Zeit ist kostbar und wichtig. Für einige Familien ist es die erste Reise ins Ausland, nach 2 Corona Jahren.  Endlich wieder fliegen, endlich wieder mit dem Auto nach Italien, Frankreich oder Spanien. Einigen ist es noch immer zu gefährlich mit dem Virus und andere haben vielleicht nicht die finanziellen Mittel für eine Reise.

Auch für die „Daheimgebliebenen“ gibt es schöne Angebote, die Zeitungen sind voll davon. 

Allen wünschen wir eine wunderschöne Auszeit und allen Reisenden eine gute und sichere Rückkehr.

Wir wagen aber auch schon einen kleinen Ausblick auf das neue Schuljahr. Viele Kinder haben sich gerade erst von den Erzieher:innen und den Kindergärten verabschiedet.

Und auch an dieser Stelle darf den Frauen und Männern, die so hervorragende Arbeit leisten einmal gedankt werden. Nun fiebern die Kinder der Schule entgegen und der Schulranzen steht auch schon bereit. 

Allen Schulkindern wünschen wir einen guten Start in den neuen Lebensabschnitt und ganz viel Freude beim Lernen mit den neuen Schulkamerad:innen.

Unsere Kinder und Enkel sollen ein unbeschwertes Leben haben und in Sicherheit aufwachsen, wie geht das in Zeiten wie diesen?

Indem wir uns bewusst machen, dass wir den Augenblick leben, mit Vertrauen auf Gott und die Mutter Gottes, in einem Gebet und der Gewissheit, dass Gott uns liebt und nicht verlässt.

Monika Wolf