Unser Online-Klausurtag 2021

MLR.jpg (c) Weggemeinschaft BBB
Datum:
Mo. 25. Jan. 2021
Von:
Messdienerleiterrunde

Das erste Mal seit unserem bald
20-jährigen Bestehen, haben wir uns beim Planen des neuen Jahres nicht persönlich gesehen.
Am Samstag, den 16. Januar, haben wir ganze 9 Stunden über eine Videokonferenz das Jahr 2021 für unsere Messdiener/innen geplant. Im Vorfeld wurden Pakete gepackt und die Leiter/innen mit Obst, Knäckebrot, Keksen, einem Getränk und einer Lektüre versorgt, um den langen Tag gut zu überstehen. Besonders stolz sind wir dabei auf unsere neuen Leiter/innen, die tapfer durchgehalten haben. Aus jeder Pfarre haben wir mehrere Interessenten, die sich dieses Jahr dazu entschieden haben, in die Messdienerleiterrunde hineinzu-schnuppern und Teil unseres Teams werden möchten.
Gemeinsam haben wir das letzte Jahr Revue passieren lassen und unsere Reaktion auf die Corona-Pandemie evaluiert. Für dieses Jahr haben wir uns viele Gedanken gemacht zu Aktionen, die wir verantwortungsvoll und der Situation entsprechend durchführen können.

Außerdem haben wir eine "Taskforce Gruppenstunde" zusammengestellt, die die Umsetzung von Video-Gruppenstunden in Angriff nimmt.

Bei den Wahlen wurden Friederike Bors als Obermessdienerin und Elena Orths als ihre Stellvertreterin bestätigt. Nils Krüger löst Lukas Trögeler als Ansprechpartner für Brüggen ab. Ebenfalls übernimmt Victoria Schmitz in Bracht das Amt der Ansprechpartnerin von Julia Das und Ansprechpartnerin in Born bleibt Carina Winzen.

Unsere Messdiener/innen erhalten weitere Infos zur Jahresplanung bald per Mail. Wer darüber hinaus Interesse an unseren Angeboten, weitere Infos zur Gemeinschaft o.ä. hat, kontaktiert uns gerne über unsere Mail-Adresse info@messdiener-bbb.de oder schaut bei uns auf Instagram vorbei @mlrbbb2001.

Wir freuen uns darauf bald wieder sicher Messen und Gottesdienste dienen zu können und unsere Gemeinschaft aufleben zu lassen.

Eure Messdienerleiterrunde