Von Jesus verwandelt - Erstkommunion 2020

Erstkommunion 2020 (c) Weggemeinschaft BBB
Do 30. Jul 2020
Katrin Hollmann

Voller Freude und Dankbarkeit fiebern wir mit den Kindern und den Familien den Erstkommunionfeiern entgegen!  Wie sehr haben wir alle uns nach diesem Festtag ge-sehnt! Endlich ist es soweit!
Die letzten Wochen haben uns gelehrt, wie kostbar unsere Gemeinschaft ist.
Wir haben gespürt, wie sehr wir einander vermissen, wenn wir uns nicht sehen kön-nen und dürfen. Umso schöner ist es, dass wir nun bald in den Festgottesdiensten und auch Zuhause, die Nähe und Verbundenheit untereinander erfahren dürfen.
Von Jesus verwandelt! – seine Worte und Taten und vor allem sein Brot der Wand-lung, dass er uns austeilt, wollen uns stärken für unser Leben. Dann können auch wir uns wandeln und mit den Veränderungen unseres Lebens gut umgehen.    
Wir bitten unsere Gemeinden für unsere Kommunionkinder und ihre Familien um das begleitende Gebet.
Katrin Hollmann   

  • Die Feier der Erstkommunion in St. Nikolaus Brüggen 
    begehen wir am Samstag, 22. August um 10 Uhr und 12 Uhr
  • Die Feier der Erstkommunion in St. Mariä Himmelfahrt Bracht
    begehen wir am Samstag, 5. September um 10 Uhr und 12 Uhr
  • Die Feier der Erstkommunion in St. Peter Born 
    begehen wir am Samstag, 12. September um 11 Uhr