"WAS IST DIR HEILIG?" 10. Alster Adventskalender

Adventskalender (c) Weggemeinschaft BBB
Fr 8. Nov 2019
Pfarreirat St. Mariä Himmelfahrt

Es ist schon bald wieder soweit - Advent - vorweihnachtliche Stimmung, Vorbereitung auf ein schönes Familienfest, Einkaufsrummel, Geschenkestress, Wünschemarathon, Terminstau..., um nur einige Facetten zu nennen. Wir haben uns vor 9 Jahren das erste Mal überlegt, ein wenig Raum zu schaffen, um innezuhalten und den ganzen Weihnachtshype wenigstens einmal kurz zu entschleunigen. Der Adventskalender zuhause an der Wand, das Türchen jeden Tag öffnen und gespannt sein, was dahinter zum Vorschein kommt, egal ob Schokolade, kleine Botschaften, Bilder oder sonstige Dingen, lässt kurz innehalten und verdeutlicht ein wenig das geheimnisvolle der Zeit um Weihnachten. Das wollten wir in etwas größerem Maßstab und gemeinsam erlebbar machen. So entstand der Alster Adventskalender. Ein Straßenkalender, in dem sich in der Adventszeit jeden Abend ein Fenster in den Häusern in Alst öffnen und immer wieder überraschende, bunte, vielfältige Ansichten, Gedanken, Fragen und Ideen zum Vorschein bringen.
In diesem Jahr unter dem Thema "WAS IST DIR HEILIG ?" und mittlerweile zum 10. Mal, wie immer um 18 Uhr, wie immer ohne großen "Hype", wie immer möglichst ohne Stress und wie immer für alle!