Wa(h)re Weihnacht

NeueMessage (c) Weggemeinschaft BBB
Datum:
So. 17. Dez. 2017
Von:
Beate Schmitz

In diesem Wortgottesdienst wurden wir von der Gitarrengruppe „Lebenslichter“ begleitet, die uns mit wunderschönen modernen Weihnachtsliedern erfreute. Als Predigt spielten wir die Weihnachtsgeschichte einmal anders! Heute und jetzt! Wer folgt dem Aufruf des Engels?

 

Gedanken……

Sind wir bereit wenn Jesus heute kommt? Könnten wir das glauben oder würden wir den „Boten“ Engel als Spinner abtun. Können wir aus unseren starren Ritualen ausbrechen und uns auf Neues einlassen? Oder passt es gerade nicht! Überdenken wir in der letzten Woche noch mal was wirklich wichtig ist an Weihnachten.

 

 

NeueMessage (c) Weggemeinschaft BBB
NeueMessage (c) Weggemeinschaft BBB
NeueMessage (c) Weggemeinschaft BBB
NeueMessage (c) Weggemeinschaft BBB