Wir suchen Unterstützung

mlr (c) Weggemeinschaft BBB
Datum:
Di. 25. Okt. 2022
Von:
Friederike Bors

Seit 2001 gibt es die Messdienerleiterrunde in der Weggemeinschaft BBB. Wir organisieren die Ausbildung der Messdiener:innen, bieten Gruppenstunden und regelmäßig größere Aktionen wie das Messdiener-Wochenende an.

Wir, die MLR, bestehen aus einer bunten Mischung Jugendlicher und junger Erwachsener, die Spaß an der Jugendarbeit haben. Auch wir machen regelmäßig gemeinsame Aktionen, um unseren Zusammenhalt zu stärken.

Schon seit einigen Jahren gibt es in der Weggemeinschaft immer weniger Messdiener:innen und damit auch weniger Messdienerleiter:innen. Außerdem haben einige von uns die MLR aus beruflichen und persönlichen Veränderungen verlassen oder können nicht mehr so aktiv dabei sein. 

Nun freuen wir uns, zum Ende des Jahres viele neue Messdiener:innen begrüßen zu können. Um diesen auch weiterhin Gruppenstunden und viele andere tolle Aktionen anbieten zu können, suchen wir dringend Unterstützung. 

Wenn Du Interesse an der Jugendarbeit mit den Messdiener:innen hast und uns unterstützen möchtest, dann melde Dich gerne bei uns!

✉️ info@messdiener-bbb.de