... und sie fand eine besonders wertvolle Perle... DANKESCHÖN!

DSC05742 (c) Weggemeinschaft BBB
Datum:
Fr. 23. Sep. 2022
Von:
Katrin Hollmann

Als ich mir überlegte, wie ich mein Dankeschön an die Menschen zu meinem 25. jährigen Ortsjubiläum formulieren sollte, fiel mir das Gleichnis von der kostbaren Perle ein. Jesus erzählt den Menschen vom Reich Gottes; dass es so ist wie eine kostbare Perle, die ein Kaufmann nach langer Suche fand. Ein Schatz, den er unbedingt haben musste. 
Für mich war diese Jubiläumsfeier wie diese kostbare Perle. Mir ist an diesem Tag dankbar bewusst geworden, wie ich mit den Menschen hier in BBB (und sie mit mir) am Reich Gottes gebaut habe. 
Das Reich Gottes war spürbar in den vielen Menschen, die gekommen waren, in dem gemeinsam gestalteten Gottesdienst und nachher bei der Feier im Pfarrgarten in Bracht. 
Dafür möchte ich mich aus ganzem Herzen bei allen bedanken, die das Fest und den Gottesdienst vorbereitet haben, bei allen, die mir so herzlich gratuliert haben, für die vielen wunderbar gestalteten Glückwunschbriefe und Präsente und für die reichen Spenden für die Burundi-Hilfe.  Das ist für mich ein kostbarer Schatz, der mir für meinen Dienst in unserer Weggemeinschaft Kraft und Freude gibt. 
Bleiben wir gemeinsam auf dem Weg, heben wir den Schatz unserer Freude und Gemeinschaft, unserer Fürsorge und unseres Glaubens! Ich bin gerne weiter mit dabei, Ihre 

Katrin Hollmann
Gemeindereferentin