Abschied in St. Nikolaus von unserer Küsterin Marianne Liebens

Marianne Liebens (c) Marianne Liebens
Datum:
Di. 31. Jan. 2023
Von:
Katrin Hollmann

Mit Dankbarkeit blickt die Pfarrgemeinde St. Nikolaus auf die über 23jährige Tätigkeit von Marianne Liebens als Küsterin der Kirche zurück. Mit dem 28.2. verabschiedet sie sich in ihren wohlverdienten Ruhestand. Seit dem 1.10.1999 war Marianne Liebens unsere Küsterin in St. Nikolaus. 

Hilfreich und kompetent stand sie allen Zelebrantinnen und Zelebranten in ihrer ruhigen Art zur Seite. Sie machte die Ausbildung zur Wortgottesdienstleiterin und wurde so selbst zur Zelebrantin, wechselte sozusagen die Seiten,  bzw. war für beides zuständig.

In der Zeit von 2012 bis 2020 war sie zusätzlich auch Küsterin an St. Peter und St. Maria Helferin Lüttelbracht. In dieser Zeit übernahm sie auch die Urlaubsvertretung in Bracht und war somit in allen Kirchen unserer Weggemeinschaft präsent. 

Marianne war auch für den Blumenschmuck zuständig und hatte ein feines Gespür für die geschmackvolle Gestaltung des Altarraumes im Laufe des Kirchenjahres.  Ob Altarkerzen oder Friedenslichter bestellen, sich um die Wäsche kümmern oder für den Weihrauch sorgen – alles lag zuverlässig in ihrer Verantwortung. Ich kann als Zelebrantin sagen, dass mir ihre vorausschauende, kompetente Art immer sehr geholfen hat bei den Gottesdiensten. 

Wir sagen im Namen der ganzen Weggemeinschaft BBB ein herzliches Vergelt´s Gott!

Wir verabschieden Marianne Liebens in der Messfeier am Samstag, den 25.2. um 17.45 Uhr in St. Nikolaus. Anschließend lädt der Pfarreirat alle herzlich zum Nikolaustreff hinten in der Kirche ein. Dann können sich die Gremien und Gemeindemitglieder von ihr verabschieden.

Herzliche Einladung!

Für das Leitungsteam
Katrin Hollmann