Andacht und Gebet an unseren Wegkreuzen

Born 2 (c) Weggemeinschaft BBB
Datum:
Mi. 16. Juni 2021
Von:
Katrin Hollmann

Unsere Weggemeinschaft ist schon lange gemeinsam unterwegs. Gerade, wenn wir das Gebet an den Wegkreuzen halten, fühlen wir uns untereinander verbunden. Wir haben uns einige Leitlinien gegeben, die uns Wegweiser sein wollen für die Zukunft unserer Gemeinden. Eine dieser Leitlinien stellt das Feiern in den Mittelpunkt. Da heißt es: "Wir legen Wert darauf, spirituelle Heimat zu erhalten. Wir trauen uns, Neues auszuprobieren. Wir bemühen uns, Gott im Alltag zu entdecken und ihn deutlich zu machen." Im Gebet an den Wegkreuzen entdecken wir Gott im Alltag, da wo wir stehen und miteinander beten. Und gefeiert wird an einigen Standorten dann auch noch...  

Die Wegweiser in unseren Gemeinden, die Kreuze und Bildstöcke, sind ein sichtbares Zeichen, wie wir Gott in unserem Alltag sichtbar begegnen können. Wir laden alle ein, zu kommen und mit zu beten und zu feiern!

Katrin Hollmann, Gemeindereferentin

 

Die Andacht an den Wegkreuzen findet am 7. Juli um 18.30 Uhr an folgenden Orten statt:

Born: 
Kreuz Borner Mühle
Haversloher Fußwall
Betkreuz Genrohe
Sektionskreuz Genholt
Kapellchen in Lüttelbracht

Bracht:
Betkreuz Alst/Ecke Lüttelbrachter Straße/Ecke Alster Kirchweg
Boerholzer Kapelle
Kreuz im Brachter Park
Heidhausener Kreuz 

Brüggen:
Hagelkreuzkapelle (REWE)
Rochuskapelle
Oebeler Kapelle