Dank an unseren Kirchenmusiker in BBB Felix Jonczyk

Jonczyk Felix (c) Felix Jonczyk
Datum:
Di. 31. Jan. 2023
Von:
Katrin Hollmann

Seit 2014 – Mitte 2015 hatte Felix Jonczyk die kommissarische Leitung der Kirchenmusik in BBB mit Orgel und Chorleitung der Chöre von Brüggen und Bracht.

Seit Mitte 2015-2018 war er Honorarorganist und arbeitete maßgeblich mit bei der Restaurierung der Müller Orgel in Bracht.

eit dem 1. Januar 2019 bis zum Januar 2023 war er unser hauptamtlicher Kirchenmusiker für die 4 Brüggener Gemeinden. Seine Aufgaben waren dort vielfältige Orgeldienste, Organisation, Durchführung von Konzerten und Wartung der Instrumente. 

In diesen vier Jahren konnte er auch bei uns in BBB sein 50jähriges Orgeljubiläum feiern. 

Felix Jonczyk hatte und hat in seinem Orgeldienst ein feines Gespür für das liturgische Geschehen, begleitete z.B. hervorragend mit seiner Musik die Trauergottesdienste, aber auch festliche Anlässe und die musikalische Gestaltung der Familiengottesdienste.    

Unsere Kirchengemeinden sind ihm sehr zu Dank verpflichtet. Er hat die vakant gewordene Stelle der Kirchenmusik in diesen vier Jahren hervorragend ausgefüllt.

Wir bedanken uns von Herzen für seinen Dienst und wünschen ihm und seiner Familie Gottes Segen im wohlverdienten Ruhestand. Wir freuen uns, dass er auch weiterhin zum Orgeldienst zur Verfügung steht.

Für das Leitungsteam
Katrin Hollmann