Ferienspiele

Messdiener 06-2021 (c) Weggemeinschaft BBB - Messdiener
Datum:
Do. 22. Juli 2021
Von:
Katrin Hollmann

Endlich wieder Ferienspiele! 

Nachdem im letzten Jahr coronabedingt keine Gruppenaktion über eine Woche möglich war, planten wir mutig für die erste Ferienwoche ein schönes Programm für 20 Kinder. 

Das Motto wurde kurzerhand: „Die bunte Welt der Tiere“.

Ein chaotisches Chaosspiel zum Motto brachte am Montag das Pfarrheim in Born zum Beben und die Kinder waren schnell engagiert bei der Sache. Workshops, bei denen wir Insektenhotels, Vogelhäusschen und tolle Elefanten- und Bärenblumentöpfe bastelten, (nicht zu vergessen die Lama- Stiftehalter!) standen ebenso auf dem Programm wie die große Tierolympiade im und um das Pfarrheim. Auch das Wetter spielte richtig mit. Wir genossen das Zusammensein ganz ohne Maske. 

Abgerundet wurde die Woche durch einen Ausflug passend in den Brüggener Tierpark.  

Ein „Herzliches Dankeschön!“ an unser kleines und feines BetreuerInnenteam.

Gute Kooperationen zahlen sich immer aus. Das Motto für das nächste Jahr ist schon angedacht…

Für das Ferienspielteam:
Fabian Stapper, Jugendtreff Born und Katrin Hollmann, Pfarre St. Peter Born