Frauengemeinschaft Bracht - Besuch von der Ahr

WhatsApp Image 2022-06-07 at 15.39.51 (c) Frauengemeinschaft Bracht
Datum:
Fr. 24. Juni 2022
Von:
Frauengemeinschaft Bracht

Am 23. Mai bekam die Frauengemeinschaft Besuch von der Ahr. 10 Senioren, die bei der Flutkatastrophe ihr Zuhause verloren haben, waren mit ihren Betreuerinnen vom ASB unsere Gäste. Nach der Ankunft wurden bei einem kurzen Umtrunk schon Kontakte geknüpft. Danach wurde eine deftige Gulaschsuppe gereicht. Auf Einladung von Josef Hendrix starteten wir dann unsere gemeinsame Planwagenfahrt zu einer Tour durch die Felder nach Brüggen bis zur Elmpter Kapelle. Wieder zurück im Pfarrheim ging es mit Kaffee und Kuchen (gestiftet von Maria Lehnen) in gemütlicher Runde weiter. Nach dem Kaffee besuchten wir noch unsere schöne Pfarrkirche, sprachen ein Dankgebet und grüßten die Gottesmutter mit einem Lied. Ein schöner Tag für Gäste und Gastgeber ging zu Ende. Wir waren uns einig, dass dies nicht unser letztes Treffen war, und freuen uns auf ein Wiedersehen.

Für die Frauengemeinschaft
Elisabeth Terporten
Anne Krüger