Klausurtag der Messdienerleiterrunde BBB

MLR Klausurtag 2022 (c) MLR
Datum:
Mo. 14. Feb. 2022
Von:
MLR

In diesem Jahr fand unsere Klausurtagung unter 2G+ Bedingungen im Pfarrheim in Brüggen statt. Das vergangene Jahr, in dem leider alle geplanten Aktionen wie das Messdienerwochenende oder der Glühweinstand wegen der pandemischen Lage ausfallen mussten, wurde besprochen. Außerdem haben wir natürlich das kommende Jahr für unsere Messdiener:innen geplant und viele organisatorische Angelegenheiten diskutiert. 

Nachdem wir im letzten Jahr bereits die Gruppenstunden umstrukturiert und alle drei Pfarren zusammengelegt haben, steht nun auch eine Umstrukturierung innerhalb der MLR an. Dies liegt vor allem an dem starken Rückgang der Zahl der aktiven Leiter:innen. Des Weiteren werden die Sonntagsgruppenstunden nicht mehr stattfinden, da diese nur sehr wenig besucht wurden. Stattdessen werden die Freitagsstunden nun wöchentlich veranstaltet. 

Innerhalb der MLR wurden einige Ämter neu besetzt. Nils Krüger löst Elena Orths als stellvertretenden Obermessdiener ab. An dieser Stelle möchten wir uns bei Elena für ihre tolle Arbeit in den letzten Jahren bedanken! Weiterhin werden Lynn Paschmanns und Charlotte Platzer die Gruppenstunden mit den Messdiener:innen leiten und somit Carina Winzen und Sophie Müller ablösen.  

Wir freuen uns auf das kommende Jahr mit euch!