Messdiener - Sportliche Filmnacht

Messdiener (c) Weggemeinschaft BBB
Datum:
Fr. 23. Sep. 2022
Von:
Friederike Bors

Sportliche Filmnacht gemeinsam mit den Messdiener:innen aus Rheydt
Es war endlich wieder soweit! Leinen los und spannt die Segel! Die Messdiener:innen aus Born, Bracht und Brüggen hatten nach 2 Jahren Corona Pandemie endlich wieder ihre heiß ersehnte sportliche Filmnacht. Ein Highlight auch für viele Leiter:innen. Eine neue Kooperation und Freundschaft ist in dieser Zeit mit den Messdiener:innen und Leiter:innen aus Mönchengladbach Rheydt entstanden!
Die sportliche Filmnacht der Messdiener:innen fand dieses Jahr nicht wie gewohnt im November, sondern im August statt. 
15 Messdiener:innen und 9 Leiter:innen haben vom 27.8.22 auf den 28.8.22 ein tolles und ereignisreiches Wochenende miteinander verbracht. Ganz toll ist zu vermelden, dass unter den Teilnehmer:innen auch 4 Rheydter Messdiener:innen und 3 Rheydter Leiter:innen erstmals dabei waren. Mit ihnen werden wir auch gemeinsam die Herbstfahrt in diesem Jahr antreten. Ab 16 Uhr war ein straffes Sportprogramm geplant, das alles unter dem Thema “Piraten - Eine große Schatzjagd" lief. Nach dem ausgiebigen Sportprogramm durfte eine Stärkung der Besatzung, in Form von Pizza (der Schatz), natürlich nicht fehlen! Für eine kurze Pause wurde der erste Film gestartet. Jedoch merkten die Capitaine sehr schnell, dass ihre Besatzung noch nicht müde zu sein schien. Daher wurde nach dem ersten Film nochmal eine kleine Seeschlacht eingeläutet. Die Seeschlacht ging erfolgreich für die Capitaine aus und die Besatzung schlich müde zurück in ihre Kajüte. Es wurde noch ein weiterer Film eingeschaltet. Am nächsten Morgen wurden alle mit frisch gebackenen, noch warmen Brötchenduft geweckt. Nachdem alle gesättigt und gestärkt für den neuen Tag waren, wurden einige Crewmitglieder nochmal etwas ausgepowert und mussten dann schließlich gegen 10 Uhr ihre Heimreise antreten. Ein paar Messdiener:innen mussten schon etwas früher von Bord gehen, da sie noch die Messe dienen mussten. Darunter auch die Rheydter Messdiener:innen.
Wir können auf ein schönes, abenteuerliches und spannendes Wochenende zurückblicken. Ganz herzlich möchten wir uns auch bei den Rheydter Messdiener:innen und ihren Leiter:innen für ihren Einsatz und die gute Laune bedanken! Es hat uns super viel Spaß gemacht!
Im Namen der Messdienerleiterrunde   
Friederike Bors
Obermessdienerin