Rückblick Sommerfest in Dilborn

20220820_180958 (c) Ingrid Graw
Datum:
Fr. 23. Sep. 2022
Von:
Ingrid Graw

Ein Familienfest für  Ukrainer/innen und Helfer/innen wurde vom Pfarreirat Brüggen mit Unterstützung des Pfarreirates Bracht, der evangelisch freikirchlichen Gemeinde Bracht und  ViaNobis – die Jugendhilfe/Schloss Dilborn organisiert. 
Die Gelder zur Finanzierung kamen aus dem Landesprojekt 2000x1000, welches das Engagement in Vereinen und Nachbarschaften unterstützt und auf welches wir uns beworben haben. Dadurch konnte für die Besucher/innen des Festes alles kostenlos angeboten werden. Als Ort entschieden wir uns für das Piratennest auf dem Gelände des Schlosses Dilborn. So konnte direkt der tolle Spielplatz genutzt werden. Außerdem gab es eine Hüpfburg und eine Malaktion, bei der die Kinder kleine Bilder zum mitnehmen malen konnten und sich an dem großen Gemeinschaftsbild beteiligen konnten (hängt in der Freikirche in Bracht). Das Bild soll für die Vielfalt und den Zusammenhalt unter den Kindern der Nationen stehen. Es gab Getränke, Würstchen, Salat und Eis. Der Tag war für alle rundum gelungen und die ca. 130 Erwachsenen, Kinder und Helfer/innen waren begeistert.
Für die Gäste gab es Getränke, Salate, Brot und Würstchen.
Eine Hüpfburg, einen Maltisch, ein Glücksrad sowie der Spielplatz standen den Kindern zur Verfügung. 
Allen Helfer/innen ein herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.
Ingrid Graw