Seminar in Steyl am 3.4.22

IMG_8682 (c) Weggemeinschaft BBB
Datum:
Mi. 1. Juni 2022
Von:
D.Mohr

Mehrere Teilnehmerinnen hatten sich am 03. April in Steyl in den Niederlanden zum Seminar "Auf der Suche nach den Quellen, die uns beleben" zusammengefunden.

Durch eine bewegliche Vorstellungsrunde geleitet durch Fragen, konnten die Teilnehmerinnen sich schnell untereinander ein wenig kennenlernen. In der gesamten Gruppe wurde das Thema Quell des Lebens Wasser mit vorgegebenen Bildern und Psalmsprüchen diskutiert.

Nach einer einstündigen Mittagspause im Kloster, ging es nach draußen durch den Klostergarten zur Grottenbesichtigung und an die Maas. Hier wurde gesungen und die Teilnehmerinnen konnten an einer inneren Einkehrübung direkt am Fluss Maas teilnehmen. In der Klosterkirche wurde ebenfalls mit Gitarrenbegleitung gesungen, was allen gut gefallen hat.

Nach einer Pause bei Kaffee und Kuchen fanden wir uns im Anschluss zur Agapefeier zusammen. 

Alle Teilnehmerinnen waren sich einig, es war ein schöner Tag und so eine Veranstaltung sollte bald wieder stattfinden.

Text: D.Mohr