Gebetswoche für die Einheit der Christen

Dienstag, 21. Januar 2020 19:00

Sie waren uns gegenüber ungewöhnlich freundlich, Apg 28,2

Das ist das Motto der diesjährigen Gebetswoche für die Einheit der Christen.

Weltweit wird diese Gebetswoche jedes Jahr in der Zeit vom 18.01. - 25.01. begangen.

In Bracht feiern wir  mit unseren evangelischen Mitchristen traditionell am Dienstagabend eine ökumenische Andacht.

Herzlich laden wir Sie/Euch zu unserer Andacht am 21.01.20 um 19:00 Uhr im Brachter Pfarrheim ein.

Im Anschluss findet ein geselliges  Zusammensein statt.

Die Materialien wurden in diesem Jahr von den Kirchen auf  der Insel Malta vorbereitet. Dort spielen Schiffe eine wichtige Rolle im Leben.

Die Geschichte, um die es geht, ist die gefährliche Seereise des Apostels Paulus.

Es geht um den Schiffbruch und die  Malteser, die großzügig die Flüchtlinge aufnahmen und mit allem Notwendigen versorgten

Diese Geschichte bringt die oft stürmische Reise unserer Kirchen zum Ausdruck. Daher beten wir für  unsere christlichen Gemeinden.

Ich wünsche uns allen, dass wir die Kraft des Gebets wieder entdecken, damit wir irgendwann die Einheit der Christen auf der Welt erreichen.

Für das  ökumenische Vorbereitungsteam

Kristina Jansen