Kevelaerwallfahrt Bracht

24.-26. September

Datum:
Freitag, 24. September 2021 - Sonntag, 26. September 2021

Liebe Kevelaer Pilger und Freunde unserer Kevelaer Wallfahrt.
Eine erfreuliche Nachricht:
Da es z.Zt. mit der Corona Pandemie rel. gut aussieht, haben wir uns entschlossen, für 2021 wieder eine ganz normale Kevelaer-Wallfahrt durchzuführen.                           
Am Wallfahrtswochenende, vom 24. bis 26.09.2021 haben wir folgenden Ablauf geplant. Am Freitag, dem 24.09. ist in unserer Pfarrkirche, um 23.30 Uhr ein Pilger Wortgottesdienst. Hierzu sind nicht nur die traditionellen Kevelaer Pilger, sondern auch alle Gemeindemitglieder eingeladen. Nach diesem Gottesdienst beginnen die Fuß-Pilger ihre Wallfahrt. Die Rad-Pilger folgen am Samstagmorgen. Leider ist die „normale Wallfahrt“ doch nicht ganz wie gewohnt, denn es ist notwendig, dass sich alle Teilnehmer zur Wallfahrt bis Ende August im Pfarrbüro anmelden müssen. Wie es z.Zt. leider üblich ist.  Wer in Kevelaer übernachten will, wird gebeten, wie in den letzten Jahren üblich, das Hotel selbst zu buchen.                            
Den genauen Ablauf, mit den entsprechenden Uhrzeiten werden wir im September Pfarrbrief veröffentlichen. *Falls sich die Corona-Bedingungen kurzfristig sehr verschlechtern sollten, bitten wir jetzt schon um Verständnis, wenn wir unseren geplanten Ablauf kurzfristig ändern müssen.
In der Hoffnung, dass wir wieder eine normale Kevelaer Prozession durchführen können, freuen wir uns schon auf gnadenreiche Tage in Kevelaer.
Pilgerleitung der Kevelaer Prozession

Kevelaer-Wallfahrtsordnung der Pfarre St. Mariä Himmelfahrt

Freitag, 24. September:
23:30 Uhr  Aussendung der Fußpilger

Samstag, 25. September
06:00 Uhr  Abfahrt der Radpilger ab Kirchplatz
09:00 Uhr  Einzug in Kevelaer ab Parkplatz zum Segen in der Basilika
13.30 Uhr  Kreuzweg ab Kapellenplatz
17:00 Uhr  Pilgermesse in der Basilika, anschl. Abfahrt der Radpilger

Sonntag, 26. September
07:45 Uhr  Morgengebet am Gnadenbild / Abgang der Fußpilger
17:30 Uhr  Einzug in Bracht ab Haus Uhle mit Schlusssegen in der Kirche