Maiandacht in St. Maria Helferin

Datum:
Mittwoch, 19. Mai 2021 15:00
Ort:
Kirche St. Maria Helferin Lüttelbracht
Genholter Straße 100
41379 Brüggen

Der Monat Mai ist seit alters her in besonderer Weise der Gottesmutter Maria gewidmet.

Papst Franziskus hat es einmal auf den Punkt gebracht, als er sagte: „In den schweren Stunden seines Lebens findet der Christ Zuflucht unter dem Schutzmantel der Mutter Gottes.“

So laden wir, in dieser für uns alle schwierigen Zeit der Corona-Pandemie, ganz besonders herzlich zu unseren Maiandachten nach Maria Helferin Lüttelbracht ein.

All unsere Sorgen, Nöte, Hoffnungen und Ängste, unsere Freude, unser Glück und unsere Dankbarkeit wollen wir Maria anvertrauen – denn unter ihrem breiten Mantel können wir „sicher stehen, bis alle Stürm' vorübergehen.“

Falls es die Corona-Regeln erlauben, lädt die Frauengemeinschaft Bracht nach der ersten Maiandacht am 5.5. und die KFD Born nach der letzten Maiandacht am 26.5. zu einem Stehkaffee vor der Kirche – mit dem nötigen Abstand – ganz herzlich ein.