Vernissage der Kita St. Nikolaus

Datum:
Freitag, 30. September 2022 16:00

Die Horizonte Kita St. Nikolaus lädt alle Gemeindemitglieder und Interessierten herzlich zu ihrer Vernissage am Freitag den 30. September um 16:00 Uhr in die Katholischen Kirche St. Nikolaus ein.

Im Rahmen einer Projektwoche, bei der die Kitakinder das Thema frei wählen dürfen, plant die Kita St. Nikolaus als Abschluss eine Ausstellung in der Kirche. 

Die Katholische Kirche St. Nikolaus soll ein Ort für Kunst und Kultur werden und derzeit wird überlegt, wie das Projekt umgesetzt werden kann. Gemeinsam und in Zusammenarbeit mit der Gemeindereferentin der Kita, Katrin Hollmann, möchte die Kita St. Nikolaus den Anstoß dafür geben. In der Projektwoche werden die Kinder gemeinsam mit Katrin Hollmann und den Erzieherinnen der Kita ein Thema entwickeln, das auch einen Bezug zur Kirche hat und dazu Bilder und Skulpturen gestalten.

Es ist für die Kita das erste Projekt dieser Art und wir sind sehr gespannt, was uns bei der Vernissage erwarten wird.

Die Geschäftsführung der Horizonte, Sylwia Digiacomo, wird bei der Eröffnung ebenfalls vor Ort sein. 

Wir freuen uns schon auf dieses spannende Projekt und blicken erwartungsvoll auf die Ausstellungseröffnung hin.

Marina Jansen
Leitung Kindertageseinrichtung
Kindertageseinrichtung St. Nikolaus