72Std (c) MLR BBB

72h-Aktion 2019: Messdienergemeinschaft BBB

72Std
Do 27. Jun 2019
MLR

Am Wochenende vom 23.-26. Mai fand die 72-Stunden-Aktion des Bundes der Deutschen katholischen Jugend statt. Auch die Messdienergemeinschaft Born-Bracht-Brüggen nahm an dieser mit ihrem ganz eigenen Projekt teil: Der Renovierung des Jugendkellers im katholischen Pfarrzentrum in Brüggen. Es wurden Wände gestrichen und Möbel aus Paletten gebaut. Außerdem durften sich einige alte Möbel über einen neuen Farbanstrich freuen. Alle Kinder und Leiter hatten eine Menge Spaß und konnten ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Am Sonntag wurde ihre Arbeit dann mit einer kleinen Einweihung belohnt. Eltern, Helfer und Sponsoren waren eingeladen, den in neuem Glanz strahlenden Jugendkeller zu betrachten und den Einsatz aller Beteiligten zu würdigen.

Alles in allem war die Aktion ein voller Erfolg. Die Messdiener können sich endlich wieder in ihrem Jugendkeller wohlfühlen und Gruppenstunden dort verbringen. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei allen Helfern ganz herzlich bedanken!