Anmeldung der Kevelaer Radpilger St. Peter Born

bicycle-3758313_640 (c) Pixabay
Datum:
Di 25. Aug 2020

Wegen der besonderen Umstände, die in diesem Jahr herrschen, ist eine vorherige Anmeldung der Radfahrer bis spätestens 16. September unbedingt erforderlich, da wir z.B. schon vorher eine Teilnehmerliste für die Frühstückspause in Walbeck vorlegen müssen. Anmeldungen bitte bei Heinz-Werner Mülders unter 02163/59866

Die Radpilger starten am Samstagmorgen um 5.15 Uhr an der Kirche in Born. Alle Gruppen treffen sich um 9.15 Uhr in Kevelaer am Busparkplatz, um von dort aus gemeinsam in Kevelaer einzuziehen. Um 9.30 Uhr feiert die Gemeinde einen Gottesdienst im Forum Pax-Christi und nicht wie sonst üblich in der Beichtkapelle. Das Forum ist überdacht, aber doch gut durchlüftet. Dort finden mehr Menschen unter Corona-Bedingungen Platz als in der Beichtkapelle. Die Fußpilger werden nach einem gemeinsamen Mittagessen die Wallfahrt beenden. Die Rückfahrt wird organisiert. Für die übrigen Pilger wird um 13.30 Uhr ein Kreuzweg im Forum Pax Christi angeboten, so dass auch Menschen daran teilnehmen können, denen der große Kreuzweg zu anstrengend ist. Die Radpilger machen sich nach dem Kreuzweg auf den Heimweg.