Aus dem GdG-Rat

GdG-Rat Logo (c) Weggemeinschaft BBB
Datum:
Do. 21. Feb. 2019
Von:
Hildegard Reugels-Schlütter

Die erste Sitzung  des GdG-Rates Brüggen- Niederkrüchten im neuen Jahr fand am 29.1.2018 in Born statt. Die interessante Geschichte von St. Peter Born wurde uns von Herrn zu Löwenstein anschaulich nahegebracht. Die sich anschließende Sitzung stand im ersten Teil unter dem Thema Rückblick auf unsere Arbeit in 2018.

Welche Ziele wurden erreicht?

  • Wir haben uns und viele Orte der GdG besser kennengelernt. Es hat sich unter den Ehrenamtlern ein vertrauensvolles Arbeitsklima ent-wickelt.
  • Durch die regelmäßige Bericht-erstattung in den Pfarrbriefen ist die Arbeit des GdG-Rates transparenter und bekannter geworden.
  • Die Veröffentlichung (Aushänge) der Gottesdienstordnungen führte zu vielen positiven Rückmeldungen.
  • Der GdG-Krippenweg verzeichnete weiterhin steigende Besucherzahlen.
  • Das nächste GdG-Projekt, die gemeinsame Radtour am 26. Mai 2019, ist in der Planungsendphase. Der Flyer dazu ist druckfertig und wird in der Osterzeit verteilt.

Und wie geht es in diesem Jahr weiter?

Mit dieser Frage beschäftigten wir uns im zweiten Teil der Sitzung. Ideen und Wünsche wurden gesammelt. In unserer Klausurtagung am 16. März 2019 in Dilborn werden wir diese ausführlich diskutieren und die Arbeit für das Jahr planen. Über die Ergebnisse werden Sie an dieser Stelle informieren.

Für das Vorstandsteam

Hildegard Reugels-Schlütter