Aus dem Leitungsteam

Logo BBB Bistumsgrün (c) Weggemeinschaft BBB
Datum:
Do. 25. Feb. 2021
Von:
Ute Maria Spitzer

Administrator für unsere Weggemeinschaft Born, Bracht und Brüggen

Nach dem Wechsel unseres Pfarrers Frank Schürkens im Oktober 2019 nach Krefeld hat der Regionalvikar für die Region Kempen-Viersen Johannes Quadflieg die Aufgabe der Administration für unsere Weggemeinschaft übernommen. Für diese Bereitschaft und sein Engagement danken wir ihm sehr.

Seit dem 25.01.2021 bis Ende des Jahres ist Domkapitular Klaus Esser neuer Administrator unserer Weggemeinschaft.

Neben seiner Tätigkeit in Aachen ist er Schulseelsorger in Viersen.

Bei uns ist er Mitglied des Leitungsteams "Gemeindeleitung in Gemeinschaft", welches zusammen mit dem Administrator und mit der Unterstützung durch die pastoralen Mitarbeitenden die Leitung der Seelsorge auf der Ebene der Weggemeinschaft verantwortet. Pfarrer Esser wird nach Möglichkeit an den 14-tägigen Sitzungen des Leitungsteams teilnehmen.

Ferner hält er Kontakt zu den vier Kirchenvorständen und wird sich auch darüber hinaus punktuell einbringen.

Wir danken Pfarrer Klaus Esser für die Übernahme dieser für ihn zusätzlichen Aufgabe und wünschen ihm dafür den Segen Gottes.

Für das Leitungsteam die Geschäftsführerin
Ute Maria Spitzer
Gemeindereferentin