ER KOMMT!

Dominkovic Anto (c) Weggemeinschaft BBB
Datum:
Mi. 16. Juni 2021
Von:
Diakon Wolfgang Türlings

Liebe Gemeinden in Bracht, Born und Brüggen
„Das einzig Beständige ist die Unbeständigkeit“, so lautet ein prägender Satz des großen Philosophen Immanuel Kant (1724-1804). Kant, der die Vernunft als die höchste und letzte Autorität des Lebens und der Moral bezeichnete.
Ein großer Denker also, wer wollte das bestreiten? Aber selbst Philosophen und große Denker können irren, wer hätte das denn gedacht?
Ich stelle die Gegenthese zu „Das einzig Beständige ist die Unbeständigkeit“ auf. Sie ist nämlich falsch!
Nun, vielleicht hätte Kant seine steile These nicht so forsch formuliert, hätte er einen ganz besonderen Menschen gekannt. Leider liegen aber so etwa 250 Jahre zwischen diesen beiden Personen und dafür kann ja Kant nun auch wieder nichts. So sei es ihm nachgesehen. Irren ist ja bekanntlich menschlich.
Aber der Beweis für die These, dass es sehr wohl etwas sehr Beständiges gibt, ist der von uns allen so sehr geschätzte Pfarrer, Freund, und Mitbruder Anto Dominkovic.
Der kommt nämlich mit großer Beständigkeit alle Jahre wieder – wie wunderbar.
Am 7. Juli dürfen wir ihn begrüßen, am 28. Juli wird er leider wieder nach Hause zurückkehren.
Eigentlich sollte er selbst hier an dieser Stelle ein paar Worte schreiben, aber als wir ihn darum baten, meldete er nur zurück: „Es ist ein bisschen knapp und ich habe  dafür keine Zeit, habe ziemlich viel Stress und viele Sachen zu erledigen.“
Tja, das machen wir doch gerne für dich Anto. Wie gerne kündigen wir dein Kommen an, weil wir wissen, dass sich sehr viele Pfarrangehörige in BBB auf dich freuen.
Lieber Anto, sei uns allen von Herzen willkommen, wir sind gespannt auf deine neuen Geschichten, die von Herzen kommen und zu Herzen gehen. Was für ein Glück, dass du nicht predigen willst, sondern diese Geschichten zu Gehör bringst….
Was sollen wir also mit Kant? Wir haben doch Anto! Wir freuen uns auf dich!
Herzlichst, dein Mitbruder Wolfgang