Karneval KFD 2019 (c) KFD St. Nikolaus

Karneval 2019 der Kfd-Frauen St. Nikolaus Brüggen

Karneval KFD 2019
Fr, 29. Mär 2019
KFD

Am 11. und 13.02.2019 fanden die Sitzungen im Pfarrheim in Brüggen statt. Es wurde mit einer Sensation gestartet. Anja Zetzen-Engels verkündete, dass man in diesem Jahr eine Prinzessin gefunden hätte und sowas Schönes hätte man in Brüggen noch nicht gesehen. Mit ihrem Hofstaat zog dann „Prinzessin Annemie“ unter der musikalischen Begleitung von Roland Zetzen und dem zutreffenden Lied „oh wie bist du schön.....“ ein. Der völlig überraschte Pastor Frank Schürkens hielt die „Proklamation“, die er mit Bravour meisterte. Der Bürgermeister Frank Gellen wurde zum persönlichen Diener ernannt. Dies geschah alles unter viel Gelächter und Applaus des Publikums. Mit Kaffee, Kuchen und Brötchen verfolgte man das Programm. Die Vorträge der Spielerinnen, u.a. Alltag im Krankenhaus, Keine Karriere ohne Mutter, das chinesische Essen, die Apotheke, Knüsel im Himmel usw. ließen kein Auge trocken und das Publikum dankte mit viel Applaus. Die Tanzeinlage der Frauen war ein besonderer Höhepunkt. In den Pausen hielt Roland Zetzen die Leute auf Trab und auf den Stühlen ging es auf und ab. Die Schlussnummer „Thema Afrika“ wurde von Roland geschrieben. Auch sie war ein „Highlight“. Pastor Schürkens landete im Kochtopf und wurde mit Genuss verspeist. Durch das Programm führte Natalie Dahlberg und für die Leitung der Veranstaltung war Annemie Jansen zuständig. Zu den Spielerinnen gehörten Anja Bonsels-Schrynemakers, Anja Zetzen-Engels, Anja Simons, Anke Scheerers-Müller, Margit Jürgens, Inge Jürgens, Petra Dahlberg, Renate Kirsch, Natalie Dahlberg, Beate Kitz und Annemie Jansen. Das Publikum war begeistert und freut sich schon auf die Sitzungen im nächsten Jahr, die am 03. und 05. Februar 2020 stattfinden.

Herzlichen Dank sagen wir allen, ob hinter oder vor der Bühne, den Küchenhelferinnen, dem Kellner-Team, dem Bastel-Team und allen, die uns unterstützt haben.

Das Leitungsteam