Mit der KAB in Düsseldorf

KAB (c) KAB Bracht
Datum:
Di. 20. Aug. 2019
Von:
Willi Leven

Zu einem Tagesausflug nach Düsseldorf lud die Katholische Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) Brüggen-Bracht ihre Mitglieder und Gäste ein.

Als erstes wurde die „Feuer und Rettungswache“ Düsseldorf auf der Hüttenstraße besichtigt. Empfangen wurde die angemeldete Gruppe von Herrn Michael Wassen HBM FW 1/1

Bei dieser Führung erfuhr die Gruppe, dass bei einem Rettungseinsatz grundsätzlich ein ganzer Zug ausrückt. Die komplette Ausrüstung eines Feuerwehrfahrzeuges wurde erklärt und sogar vorgeführt. Auch das Sanitäts-Rettungsfahrzeug wurde vor-geführt und erklärt. Alle Teilnehmer waren überrascht von der Vielfalt der Einsätze der Rettungswache.

Nach der Mittagspause wurde die Gruppe vom Stadtführer Dietmar Schönhoff vom Düsseldorf Tourismus erwartet. In einer großen Stadt-rundfahrt mit dem Bus und Josef als Kunstfahrer wurden die Sehenswürdig-keiten der Landeshauptstadt besichtigt und erläutert.

Mit einer beeindruckenden Panoramaschifffahrt der rheinische Metropole und der Sehens-würdigkeiten zwischen Altstadt, Medien Hafen und der Kirmes auf den Rheinwiesen klang dieser erlebnis-reiche Tag aus.

Willi Leven