Neue Beleuchtung in St. Nikolaus

Lichttechnik (c) InnoLED B. Reisen KG, Brüggen
Datum:
Fr. 31. Juli 2020
Von:
innoLED B. Reisen KG, Brüggen

Ein komplett neues Beleuchtungskonzept lässt unsere von Besuchern stark frequentierte kath. Kirche in Brüggen nun in einem glanzvollen Licht erstrahlen. Unter anderem wird die bisher dunkle aber attraktive Decke des Kirchenschiffes nun mit modernsten "DALI"-gesteuerten LED-Strahlern gleichmäßig ausgeleuchtet. Der Hauptaltar und auch die anderen Bereiche erstrahlen ebenfalls in neuem Licht.

Speziell für die besondere Beleuchtungssituation wurden durch die Brüggener Firma InnoLED B.Reisen KG spezielle Pendelleuchten  entwickelt.

So konnten die kostbaren Kreuzweg-Wand-Gobelins gezielt in Szene gesetzt werden. Diese geben dem sakralen Andachtsraum der Kirche, mit seinen weiß getünchten Wandflächen, eben den besonderen Charakter.

Die komplette Beleuchtung wird über ein zentrales Steuertableau geregelt. Verschiedenste Lichtszenarien lassen sich so problemlos realisieren. Die Orgel wird hier ebenfalls über die zentrisch in die Pendelleuchten integrierten, verstellbaren Lichtringe angestrahlt.

Lichtplanung und -Technik: innoLED B. Reisen KG, Brüggen