Kirche St. Nikolaus (c) Weggemeinschaft BBB

Offene Kirche in St. Nikolaus

Kirche St. Nikolaus
Fr, 8. Mär 2019
Alexandra Scherrers

Viele Menschen, die Brüggen besuchen, aber auch viele aus dem Ort freuen sich, wenn sie auf eine offene Kirche treffen.

Seit etlichen Jahren ist es bei uns ein guter Brauch geworden, in der Zeit vom 1. April bis zum 31. Oktober dienstags bis freitags und sonntags unsere Pfarrkirche St. Nikolaus von 15-17 Uhr zu öffnen. Ohne die Anwesenheit von Menschen, die ein wachsames Auge auf die Kirche haben, wäre das in unserer Zeit nicht möglich.

Aber um diesen Dienst so aufrecht zu erhalten, dass die einzelnen Leute nicht überlastet werden, braucht es viele, die sich dazu bereit erklären. Da manche aus Alters- oder Krankheitsgründen ausscheiden, werden immer wieder neue Menschen gesucht, die sich etwas Zeit nehmen und in unserer Kirche „wachen“. Für eine Einweisung wird gesorgt.

Um die Einteilung zu erstellen und mit den eigenen Terminen abzustimmen, aber auch noch mögliche Fragen zu besprechen, laden wir am 16. März um 15 Uhr ins Pfarrheim Brüggen ein. Auch für Kaffee und Kuchen ist gesorgt. Wer an diesem Werktag nicht dabei sein kann, darf seine Wunschtermine gerne im Pfarrbüro angeben.