Rückblick - Erntedankfest der KFD St. Nikolaus Brüggen

erntedankherz (c) Pixabay
Datum:
Fr. 18. Okt. 2019
Von:
Beate Kitz

Zum ersten Mal wurde in diesem Jahr von der KFD St. Nikolaus Brüggen ein Erntedankfest mit Basar ausgerichtet. Trotz schlechtem Wetter, wir hatten schon mit wenig Besuchern gerechnet, wurde der Basar gut besucht und war auch ein voller Erfolg. Im Verkauf wurden  verschiedene Sorten Brot, (Körner, Weißbrot, Schwarzbrot mit und ohne Nüsse), Marmeladen, Liköre, Plätzchen und herbstliche Dekorationsartikel angeboten. Alles wurde mit viel Fleiß selbsthergestellt. Der Mittagstisch aus dem Hause Vollmer, mit Kürbissuppe, Wirsing-, Bohnen- und Möhrengemüse untereinander mit Kartoffeln, fanden besonderen Anklang. Kommentar hierzu; „Oh wie lecker, genau wie früher“.  Neben diesen Gerichten gab es auch noch Rotkohl, Spitzkohl, Sauerkraut und Kartoffelgratin. Bratwurst und Kassler waren die Fleischbeilagen. Es hat allen so gut geschmeckt, dass die Töpfe restlos verputzt wurden. Zum Kaffeezeit gab es neben Kaffee köstliche, selbstgebackene Kuchen, die gespendet wurden.

Wir sagen allen Helfern und Spendern ein herzliches Dankeschön und freuen uns ganz besonders über diesen ersten gelungenen Erntedankbasar und wir werden dies im nächsten Jahr fortführen.

Der Reinerlös aus dem Verkauf wird an bedürftige Menschen in unserer Gemeinde gespendet.

Das Orga Team