Seniorenausflug der Pfarrcaritas St. Nikolaus Brüggen

Seniorenausflug der Pfarrcaritas St. Nikolaus Brüggen (c) Pfarrcaritas St. Nikolaus Brüggen
Fr 2. Aug 2019
Pfarrcaritas

In diesem Jahr führte uns der Seniorenausflug ins Kloster Steyl.

Mit dem voll besetzten Bus fuhr uns nach längerer Zeit wieder unser langjähriger Freund Harald.

Im Kloster wurden wir bereits vom Missionar Lukas erwartet; er führte uns durch die Unter- und Oberkirche und erzählte viel über die Entstehung der Mission und der Anfangszeit. Danach gab es ein Brotbuffet.

Gute Fußgänger wurden anschließend durch den Klostergarten mit seinen schönen Grotten zu den ‚Blauen Schwestern‘ geführt; wer nicht mehr so gut laufen konnte fuhr mit dem Bus dorthin.

Gut gelaunte ‚Blaue Schwestern‘ zeigten uns ihren Verkaufsladen und führten uns einen kurzen, launigen Film vor. Winkend verabschiedeten uns die Schwestern zur Heimfahrt.

Seniorinnen und Senioren (ab 70 Jahren), die sich uns anschließen möchten sind immer herzlich willkommen: jeden Donnerstag 14 Uhr bis 16 Uhr im Pfarrheim – zu Kaffee, Kuchen, Begegnung, Spiel und Spaß.

Das Team der Pfarrcaritas St. Nikolaus Brüggen