#wasMESSDIENER somachen

Messdiener SK ML (c) Weggemeinschaft BBB
Datum:
Di. 25. Mai 2021
Von:
MLR

Dürfen wir vorstellen?

Das sind Sebastian, unser Kassenwart, und Maike, unsere Zeugwärtin. Sebastian ist 24 Jahre alt und Polizeibeamter des Landes Niedersachsen. Als Kassenwart hat er den Überblick über unsere Finanzen. In seiner Freizeit engagiert er sich bei der Freiwilligen Feuerwehr. Seit 2006 ist Basti Messdiener und seit 2012 in der MLR. Basti ist auch unser "Alt-Obermessdiener". Seine Lieblingsaktion ist der alljährliche Glühweinstand.

Maike ist 22 Jahre alt und studiert Medizin an der RWTH Aachen. Als Zeugwärtin verwaltet sie alle unsere Anschaf-fungen, wie den Beamer und die Musikanlage. Unsere Materialen verleihen wir gerne an unsere Leiter*innen, Messdiener*innen oder auch andere Gremien der Gemeinde. Maike ist seit 2008 Messdienerin und Leiterin seit 2015. In ihrer Freizeit engagiert sie sich beim DRK und ist derzeit Offizier der Marine Mädchen der Schützenbruderschaft Born. Maikes Lieblingsaktionen sind das Messdienerwochenende und sportliche Filmnacht.